SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eingehende Emails nach Serverumzug

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Markus Z erstellt 16 Sept. 2011 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Ich habe unsere Sharepoint-Anwendungen auf einen neuen Server gezügelt (Sharepoint Server Std. 2010). Nun habe ich aber zwei Probleme:

1. Emails die an die bereits bestehenden Listen gesenden werden, kommen nicht mehr an. Wenn ich eine neue Liste Email-aktiviere, werden die Emails zugestellt.

2.  RSS-Feeds können nicht mehr von einer anderen Anwendung abgefragt werden. Es wird nur „Das RSS-Webpart unterstützt keine authentifizierten Feeds“ angezeigt. Kerberos ist aktiviert und die Authentifizierung funktioniert.

Ich probierte dann folgendes aus: im Designer Datenquelle angebunden mit Windows-Authentifizierung: RSS wird nicht angezeigt. Wenn ich aber die Anmelde-Credentials bei der Verbindung angebe, funktionierts und der Feed wird angezeigt. Jedoch kommt dann auf der Website die Meldung: Dieses Webpart kann nicht angezeigt werden. Öffnen Sie diese Webseite in einem mit Microsoft SharePoint Foundation kompatiblen HTML-Editor, z. B. in Microsoft SharePoint Designer, um dieses Problem zu behandeln. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Webserveradministrator.

Hat jemand von euch eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke, Markus