SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mittiges einfügen von Webparts?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
kfreak erstellt 16 Sept. 2011 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Comunity,

ich bin SP Neuling und habe vor kurzem angefangen mit SharePoint Server 2010 zu arbeiten.

Ich würde mich aktuell gerne ein bisschen um das Design kümmern.

Mein Problem liegt darin, dass ich unter Seite bearbeiten nur linke und rechte Webparts einfügen kann.

Ich hätte aber gerne ein Bild was als Banner über den beiden Webparts liegt. 

Wie kann ich das Realisieren? Habe schon sehr lange gesucht aber bisher keine Lösung gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus!

Gruß

KFreak

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2011 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="kfreak"]Ich hätte aber gerne ein Bild was als Banner über den beiden Webparts liegt[/quote]

Ich nehme an, Du möchtest es eher hinter den beiden Webparts haben ;-)

Das geht nur durch Anpassen der gesamten Seite, nicht als Webpart. Man muß das Bild dann als Hintergrundbild einbauen, z.B. per CSS. Das kann man mit SharePioint Designer erreichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
kfreak Als Antwort am 16 Sept. 2011 11:20

Schonmal danke für die Antwort :)

Aber ich will das nicht als Hintergrund einrichten sondern nur oberhalb der beiden Webparts die nur links und rechts einsetzbar sind einfügen. D.h. ein mittiges Bild oben und darunter dann die links/rechts Webparts.

Sorry wenn ich das oben undeutlich erklärt habe.

Grüße

KFreak

Ohne Rang
19231 Beiträge