SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Emails aus Outlook in Dokumentbibliothek verschieben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio erstellt 15 Sept. 2011 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Dokumentbibliothek mit Outlook als Ordner geöffnet. Füge ich der Bibliothek etwas in Sharepoint hinzu, so sehe ich die Dokumente sofort in Outlook und kann diese Problemlos öffnen. Jetzt möchte ich empfangene Emails in diesen Ordner "verschieben" und somit auf den Sharepoint Server hochladen. Leider bekomme ich die Meldung, dass Änderungen an diesem schreibgeschützten Ordner nicht möglich sind.

Weiss jemand wo ich einstellen kann um von outlook aus Dateien in die Bibliothek hoch zu laden? Wo kann ich den Schreibschutz entfernen?

Danke im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Sept. 2011 15:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Das geht nur mit Drittanbietertools oder durch Drag&Drop in die Explorer Ansicht.
Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 15 Sept. 2011 15:27

Ok dann wird das eben programmiert.... Danke für die Antwort.