SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Erstellung eines Views - Full Expand

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
tkleinMW erstellt 8 Sept. 2011 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, bitte entschuldigt sollte ich noch etwas falsch machen.

Ich versuche im SharePoint 2010 einen View zu erstellen der so ausieht wie die Baumstruktur im Windows Explorer. Ich mein diese Verschachtelung die man sieht von man auf einem Laufwerk alle Ordner über das plus-Zeichen aufgemacht hat und so sieht welcher Ordner welche Unterordner und diese evtl auch wieder Unterordner enthalten usw.

Weiter ist es nötig das in dem aufgeklappten Baum auch alle Dateien angezeigt werden die sich evtl in einem Ordner befinden. Ich versuche mal ein Beispiel:

Ordner 1.0
       Ordner 1.1
              Ordner 1.2
                    Datei aus 1.2
                    Datei aus 1.2
       Datei aus 1.1
       Datei aus 1.1
Datei aus 1.0

Ich hoffe das erklärt mein Anliegen ein wenig und ihr könnt mir evtl eine Lösung dafür sagen?
Ich habe schon mit dem SharePoint Designer 2010 rumprobiert aber bin noch zu keiner Lösung gekommen. Es kann auch ruhig in einem Datasheet-View realisiert hauptsache, das wichtige und die Hauptsache in einem sind das die Struktur w.o. geschaffen wird.

Gruss

tkleinMW