SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerdefinierte Website- bzw. Bibliotheksdefinition

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
eso84 erstellt 5 Sept. 2011 18:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich hoffe ich bekomme hier schnell Hilfe. Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte eine neue Benutzerdefinierte Bibliothek erstellen. Diese soll eine Kopie der Dokumentenbibliothek sein und zusätzliche Funktionen haben. Muss ich da auf den Server drauf und auf irgendwelchen Templates was machen?? Ich bin auf diesen Gebiet noch ein Neuling.

Wenn ich z.B. auf neue Dokumentenbibliothek gehe bekomme ich zunächst eine Vorlage wo ich einen Namen, Beschreibung, Navigation.... für die Bibliothek eingeben muss. Wenn ich dann auf erstellen klicke wird die Bibliothek erstellt. Wie kann ich aber dieser Vorlage wo ich Name, Beschreibung usw. eingeben muss eine weitere Abfrage hinzufügen oder wie kann ich diese Vorlage bearbeiten? Und wo finde ich diese?? Muss ich auf ein Template auf dem Server drauf oder?

Meine Fragen sind also: Wie erstelle ich eine Benutzerdefinierte Bibliothek? Und wie kann ich diese bearbeiten?

Ich danke schon im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 6 Sept. 2011 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Du kannst eine der Standard-Vorlagen (Dokumentbibliothek, Kalender, etc.) verwenden um eine Liste/Bibliothek anzulegen. Diese kannst du dann mit entsprechenden Spalten, Ansichten, etc. deinen bedürfnissen anpassen.