SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formular zum Bearbeiten importieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski erstellt 5 Sept. 2011 12:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe in einer Testumgebung ein neues Formular zu Bearbeiten eines Listeneintrags erstellt und möchte dieses nun in meiner Produktivumgebung einsetzen. Wie kann ich dieses Formular (ohne InfoPath) aus meinem Testbereich so importieren, dass ich es als Standardformular zum Bearbeiten verwenden kann?

Nur mit Kopieren ist es nicht getan, dann erscheint es nicht in der Formularübersicht für diese Liste.

Vielen Dank schon mal Stefan.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Sept. 2011 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Formular wird per XSLT gerendert. Du kannst beide Formulare (das angepaßte und das nicht angepaßte Ziel) im SharePoint Designer öffnen und dann nur das XSLT kopieren. Falls Du weitere Webparts auf der Seite eingefügt hast, mußt Du das im Ziel ebenfalls wieder manuell machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski Als Antwort am 5 Sept. 2011 16:55

Danke, das hat natürlich funktioniert!