SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hyperlinkfeld mit Workflow füllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 2 Sept. 2011 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit einem Workflow und einem Hyperlinkfeld. Ich möchte per WF das Hyperlinkfeld füllen lassen. Die URL soll aber noch am Ende den Inhalt einer Spalte angehangen bekommen und ich möchte auch gerne noch die Beschreibung des Hyperlinks mit übergeben. Ich habe darauf hin etwas rumgesucht und bin auf folgende Syntax gestoßen

URL, BESCHREIBUNG

Ich haben dann diese Syntax angewand und eine Variable mit dem folgenden Text füllen lassen:

http://sharepointtest/websites/test/Lists/Test/AllItems.aspx?View={E6E0C363-9514-4B20-AF5D-9BA968EB56E7}&FilterField1=Facilities&FilterValue1=[%Aktuelles Element:Titel%], Öffnen

Es funktioniert aber leider nicht.

Weiß einer von euch ob die Syntax stimmt oder was ich falsch mache?

Viel Dank schonmal für eure hilfe.

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Sept. 2011 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte aber funktionieren. Was passiert, wenn Du diese URL aufrufst? Versuche einfach im Browser damit zu spielen, bis es klappt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 2 Sept. 2011 11:45

Diese Url ruft eine gefilterte Liste auf, die nach dem Feld "Facilities" und dem Ende angegebenen Text gefiltert wird.

Die URL ist gleich der BEschreibung und zeigt folgendes an:

http://TEXT

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 2 Sept. 2011 11:46

Muss in die Syntax denn noch irgendwelche Anführungszeichen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Sept. 2011 11:59

Nein, das sollte wie gesagt alles passen. Zeigt der Link wirklich nur auf http://text ? Dann läuft da aber was gravierendes schief...

Edit: versuche es doch einfach zuerst ohne Beschreibungstext. Wenn Du die richtige URL hast, hängst Du einfach noch die Beschreibung an - mit Komma und Leerstelle getrennt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 2 Sept. 2011 12:06

Also ich weiß jetzt nicht warum aber jetzt geht es auf einmal. Ich hab die Variable nochmal gelöscht und komplett neu erstellt, die URL + Beschreibung eingegeben und jetzt gehts. :-)

Komisch... Naja... Hauptsache es geht jetzt.

Also Syntax usw. stimmt alles.

Trotzdem danke für deine Hilfe! :-)

Gruß Benjamin