SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Chinesisch im Papierkorb

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Frank Binöder erstellt 1 Sept. 2011 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe ein Problem mit chinesischen Schriftzeichen im Papierkorb.

Der SharePoint 2010 Server ist englisch mit einigen Language Packs, aber keinem Chinesischen :) SP1 ist noch nicht drauf.

Es ist nur eine bestimmt Liste betroffen. Löscht man aus dieser Liste Elemente, so wird der Name des Elements für Benutzer im Papierkorb mit chinesischen Schriftzeichen angezeigt.

Wir der Papierkorb direkt auf dem SharePoint Server aufgerufen, so werden keine chin. Schriftzeichen angezeigt, sondern die ID des Elements im Feld Name, bsp. (ID:100).

Es betrifft nur die Titel Spalte, welche vom Content Type "Element" stammt, also nicht angepasst wurde.

Bei anderen Listen, auch neu angelegten, tritt das Problem nicht auf.

Hat hier jemand einen Ansatz.

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 1 Sept. 2011 16:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Einen Ansatz habe ich nicht, aber einen Link das Ihr nicht alleine seid :-)

http://sharepointsisters.de/2011/09/chinese-in-sharepoint-recycle-bin/

Nutzt Ihr Nintex-Workflow?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
5 Beiträge
Frank Binöder Als Antwort am 1 Sept. 2011 16:57

Doch, ich bin wohl alleine. Der Blogbeitrag ist nämlich auch von mir :)

Ja, Nintex wird genutzt. Das muss aber nicht die Ursache sein. Selbst mit einem auf dem Element hockenden Workflow geht es bei anderen Listen.

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 14 Sept. 2011 10:06

Hallo Frank,

wir haben sogar in Listenelementen die nicht im Papierkorb sind Chinesische Zeichen. Englischer Sharepoint mit deutschem Sprachpaket. Kein Nintex. Es ist eine mit SPD erstellte Datenansicht noch von Sharepoint 2007. In 2010 haben wir nun plötzlich Chinesische Schriftzeichen drin. Ob das auch anderswo so ist habe ich nicht getestet.

Das passiert bei Textfeldern in denen eine Straße + Hausnummer steht, mit str. abgekürzt und danach der Benutzer ausversehen 2 Leerstellen gemacht hat. Also Beispiel: Hindenburgstr.<leer><leer>15 wird als Hindenburgstr. 㺏 angezeigt.

Gruß

Benjamin

Ohne Rang
20 Beiträge
Tobias Wolter Als Antwort am 22 Apr. 2013 16:31

Hallo Frank!

habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe genau dasselbe Problem.

Danke + Gruß, Tobias