SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltsabfrage - alles anzeigen mit dem Flag " !neu"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Joerg K. erstellt 30 Aug. 2011 17:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

ich habe direkt auf meine Frage leider keine Antwort im Forum gefunden, daher möchte ich gerne einen neuen Thread eröffnen.

Ich versuche mit dem Webpart Inhaltsabfrage auf der Startseite alles anzugeben, das den Flag " !neu " hat. Egal ob Blogeintrag oder Dokument.
Ich komme bei den EInstellungen nur bis Abfrage->zusätzliche Filter, anschliessend wähle ich Erstellt und geändert aus und gebe als Parameter -7 ein.
Das habe ich schon aus dem Forum ziehen können ... nur leider kann das Webpart keine Elemente zurückgeben.
Hat wer eine spontane Idee? :-) 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2011 07:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nimm als Filterkriterium Erstellt ist größer als [Heute]-7

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Joerg K. Als Antwort am 31 Aug. 2011 09:51

Danke, bekomme damit keine Fehlermeldung mehr.

Aber was muss ich als "Listentyp" und "Inhaltstyp" angeben? Elemente zeigt er mir dadurch leider immer noch nicht an.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Sept. 2011 08:17

Gib den Typ an, den Du haben möchtest. Wirklich alles auf einmal wirst Du nicht bekommen, aber Du kannst zwei Webparts verwenden: eines für "normale" Listenelemente und eines für Dokumente.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Joerg K. Als Antwort am 1 Sept. 2011 11:23

Danke Andi

Hm, finde ich im Gegensatz zu 2007 schon sehr umständlich. Unser Ziel erreiche ich damit wohl leider nicht, ich bekomme partout kein Element angezeigt. Ich habe alle für mich logischen Varianten mit Listentyp, Inhaltstyp und Elementen versucht.