SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bewertung und Kommentierung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Vanessa Martinez erstellt 30 Aug. 2011 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte gerne die Elemente einer Liste bewerten lassen. Das geht auch soweit, dass ich in meinen Daten die Felder (Bewertung und Anzahl) sehe. Ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass zwei Dienste (Benutzerprofildienst-Anwendung – Synchronisierungsauftrag für thematische Bewertung und Benutzerprofildienst-Anwendung – Wartungsauftrag für Daten für das soziale Netzwerk) regelmäßig laufen müssen, damit die Anzahl der Abstimmungen und die durchschnittliche Bewertung durch die blauen Sterne dargestellt wird.So richtig funktioniert das aber auch nicht immer, daher ein paar Fragen, die vielleicht etwas meine Verwirrtheit reduzieren könnten. 

- Gibt es eine schöne Lösung, um in der Liste direkt die einzelnen Einträge bewerten zu können und nicht extra in das jeweilige Element abspringen zu müssen. Also eine 1-Click Lösung?

- Nutzt ihr die Bewertung auch so, dass die beiden Dienste auf einer Minute stehen oder sehe ich das zu engstirnig?

Vielen Dank & Grüße, 

Vanessa

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 2 Sept. 2011 06:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Vanessa,

[quote user="Vanessa Martinez"]- Gibt es eine schöne Lösung, um in der Liste direkt die einzelnen Einträge bewerten zu können und nicht extra in das jeweilige Element abspringen zu müssen. Also eine 1-Click Lösung?[/quote]

Hierzu kannst du die entsprechende Spalte einfach in der Listenansicht einblenden. Die Berwertungen können dann sofort über die Liste durchgeführt werden, ohne in das Element zu gehen.

Gruß
Florian