SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vertikale Navigation selected geht nicht!!!!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 29 Aug. 2011 07:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie heisst die css-Klasse für die vertikale Navigation, wenn die selected ist??? Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, geht einfach nicht!!!

Bei .s4-ql a.selected kann man nur die Hintergrundfarbe einstellen, auf die Schriftfarbe wird nicht reagiert!!!!!

Weiss jemand wie ich das Problem behebe??? Ich möchte die Schriftfarbe bei vert.Menü-selected einstellen!!!!

Danke!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Aug. 2011 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So etwas kann man z.B. mit den Entwicklertools im IE (Menü Extras - Entwicklertools) herausfinden. Ich habe gerade nachgeschaut: es ist die s4-ql a.selected, aber die Farbe ist mit !important gekennzeichnet. Wenn Du sie überschreiben möchtest, mußt Du ebenfalls !important setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 29 Aug. 2011 08:15

Eben, wenn ich die Schriftfarbe überschreibe und !important setze -> keine Wirkung!!!! Die Farbe wird nicht geändert!!!!

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 29 Aug. 2011 08:22

Andi, ich habe rausgefunden!!!! Bei mir war auch die Schriftfarbe in der klasse menu-item vertikal gesetzt!!! Das war das Problem!!!

Danke für Deine Mithilfe!!!