SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Calculated Column Farbig darstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Fingo Intel erstellt 26 Aug. 2011 15:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Wir haben eine Liste bei der mit Hilfe eines AuslaufDatum und einer Spalte Today (die gleich wieder gelöscht wird) eine Spalte mit den noch vorhanden Tagen beinhaltet.

Ziel ist es einfach einen auslaufenden Vertrag zu simulieren. Jetzt soll wenn die Spalte < 30 wird diese rot eingefärbt werden.

Wir haben das im Designer versucht aber leider nicht hinbekommen. Ich habe alles mögliche probiert und vor allem auch mit anderen Spalten. So scheint es mir das der Designer mit berechneten Spalten nicht klar kommt.

Wenn ich einfach ne Spalte mit Zahlen anlege funktioniert es wunderbar. Aber sobald eine berechnete Spalte vorliegt erkennt er weder ne Zahl noch färbt er was ein obwohl ich zb als Bedingung >0 eingebe.
Ich vermute es liegt an der darstellung der berechneten Spalten.. Finde aber keine Lösung um das Problem zu umgehen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ob das problem schon gelöst wurde bzw ob es überhaupt möglich ist.

MFG

Fingo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2011 16:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst auf die berechnete Spalte komplett verzichten, indem Du im Designer eine bedingte Formatierung erstellst und als Bedingung irgendwas wie Ablaufdatum < Heute angibst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Fingo Intel Als Antwort am 31 Aug. 2011 09:11

Danke für den Tipp!

Hat wunderbar funktioniert ;)

Ohne Rang
3 Beiträge
Fingo Intel Als Antwort am 2 Sept. 2011 11:43

Hi! ich bin s nochmal ;)

Also das hat alles wunderbar geklappt.

Jetzt soll ich auf die Startseite die Liste als WebPart einbinden und siehe da meine tollen Farbmarkierungen verschwinden einfach wieder :(

Ich hab jetzt schon bisschen gegoogelt und da stand man müsse bedingte Formatierungen beim einbinden als WebPart erneuern bzw einfach nochmal machen.

Nur meine Frage ist wie? Ich hab schon nen neuen View angelegt und den dann dem WebPart zugewiesen... Aber leider ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe!

Gruß Fingo

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Sept. 2011 11:57
Du wirst das tatsächlich nochmal machen müssen. Derartige Anpassungen gelten immer nur für die eine Seite.
Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
78 Beiträge
Ralf Als Antwort am 6 Sept. 2011 09:10

Hallo Fingo,

wir haben eine berechnende Spalte namens "Ampel" eingefügt und dieser folgendes hinterlegt:

=VERKETTEN("<DIV style='color:";WENN([##UNSERESPALTE##]="Erfolgreich versendet";"green";"red");"'>";[##UNSERESPALTE];"</DIV>")

Eventuell bringt dich das weiter.

Beste Grüße