SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow unter SharePoint 2010 mit SPD - Problem

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn erstellt 19 Aug. 2011 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SP-Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Workfloe-Erstellung: Ich möchte gerne eine E-Mail an einen Benutzer versenden, wenn ein Feld einen bestimmten Wert bekommt. Ich habe es folgendermaßen versucht:

"Wenn Current Item:Wert1 gleich Wert2"

-> E-Mail an Benutzer

Ist die Vorgehensweise richtig oder mache ich Fehler? Der Workflow soll schlicht prüfen, ob das Feld einen bestimmten Wert hat, wenn ja, soll eine Mail raus. Wie immer bin ich für jede Hilfe dankbar :-)

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 19 Aug. 2011 16:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Prinzipiell ist das korrekt. Um was für einen Feldtyp handelt es sich denn? "Nachschlagen" Felder liefern Werte etwas anders an als man es vermutet.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn Als Antwort am 19 Aug. 2011 16:31

Der Feldtyp des zu überprüfenden Werts ist ein Dropdown-Menü, falls Du das meinst. Konkret heißt das Feld "Status-PC", und einer der möglichen Werte ist "PC im Lager". Und falls durch eine Veränderung dieser Wert eintritt, soll im Anschluss eine Mail rausgehen an einen Benutzer den ich dann definiere.

EDIT: Hat sich erledigt, danke! Ich kann nur nicht genau sagen was das Problem war. Vielleicht hängt es damit zusammen dass es ein Zugriffsproblem auf einen Dienst gab (Fehlercode 10016). Das habe ich anhand dieser Anleitung (http://www.minyx.de/2010/january/sharepoint-suchdienst-error-10016) behoben und seit dem funktioniert es. Ob es nun wirklich damit zu tun hatm weiß ich nicht.