SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Custom XSLTListviewwebpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
lecram marcel erstellt 17 Aug. 2011 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

Da man mit dem Sharepointdesigner so schlecht programmieren kann, ich aber ein selbsterstelltes Layout für eine Liste brauche, habe ich den Code aus dem Designer kopiert und in Visual Studio eingefügt.

Visual Studio hat dies auch als XSLTListviewebpart erkannt.

Mein Visual Studio Webpart habe ich dann mehrmals auf eine Seite gepackt und die Liste wird jeweils richtig angezeigt.

Auch das Paging wird angezeigt.

Wenn ich allerdings auf einem webpart das Paging benutze, wird es auf beiden Webparts ausgeführt.

Außerdem wird die List Tools Leiste, mit der man Items bearbeiten kann, oben nicht mehr angezeigt, wenn man ein Item ancheckt.

Wie kann ich die Fehler beheben?

Das mit dem Paging könnte ich notfalls rauslassen, aber ich muss doch Items bearbeiten und löschen können.

Der "Add new Item" Link unter der Liste funktioniert übrigens super.

Vielen Dank schonmal,

Marcel

Alle Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
lecram marcel Als Antwort am 17 Aug. 2011 13:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Toolleiste erscheint nicht mehr weil, weil mein hochgeladenes Webpart nicht mehr als XSLT-Listviewwebpart erkannt wird.

Kann ich irgendwie in meinem Webpart durch Code erzwingen, dass die Leiste auftaucht und auch mein selektiertes Item erkennt,

oder irgendwas machen, damit mein webpart als XSLT-ListViewWebpart erkannt wird?