SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Migration 2007 - 2010: Welches Tool?

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels erstellt 16 Aug. 2011 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte die SharePoint Farm von 2007 auf 2010 upgraden. Allerdings sind ne ganze Menge Altlasten vorhanden und auch die Struktur ist nicht mehr ganz Zeitgemäß. So möchte ich in SharePoint 2010 die Struktur neu Aufbauen und nur den Inhalt migrieren.

Welches Tool habt ihr dafür genutzt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 

Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Mario Spies Als Antwort am 17 Aug. 2011 07:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Michael,

ich kann dir den Migration Manager von Quest empfehlen

http://www.quest.com/migration-manager-for-sharepoint/

Ohne Rang
2 Beiträge
Gökhan Yilmaz Als Antwort am 18 Aug. 2011 10:40

Hallo Michael,

ich würde dir hier AvePoint empfehlen. Mit dem DocAve Migrator kann man aus verschiedenen Quellen, auch SharePoint legacy Systeme, leicht migrieren.

Falls gewünscht, behältst du dabei die Rechtestruktur und die Metadaten, kannst aber auch völlig restrukturieren.

http://de.avepoint.com/sharepoint-to-sharepoint-migration-docave/

Viele Grüße

Gökhan

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 18 Aug. 2011 15:11

AvePoint hab ich gerade zum Testen auf dem Tisch. Hab allerdings Probleme die Listen-Workflows mit zu übernehmen.

Ohne Rang
2 Beiträge
Gökhan Yilmaz Als Antwort am 18 Aug. 2011 16:05

Welche Art von Workflow versuchst du zu migrieren?

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 22 Aug. 2011 07:58

Habe versucht einen SharePoint Designer Workflow zu migrieren. Hatte mir in der Testumgebung einen ganz einfachen erstellt. 1 Schritt, Spalte setzen. das wars auch schon.

Hast du das schon mal gemacht?

Michael