SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bibliotheken, Listen ausblenden lassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 16 Aug. 2011 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn ich eine neue Liste bzw. Bibliothek erstelle z.B. Bücher dann sehe ich in der linken Navigation

> Bibliotheken

> Bücher

Wie kann ich aber >Bibliotheken ausblenden lassen, so dass da nur noch

> Bücher

steht!!!

Vielen Dank!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Aug. 2011 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Link "Bücher" ist der Überschrift "Bibliotheken" untergeordnet, d.h. wenn Bibliotheken gelöscht wird, fehlt auch Bücher.

Du kannst die linke Navigation aber nach Belieben verändern (Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Schnellstart) und damit z.B. den Link für die Bibliotheken umbenennen und auf Bücher zeigen lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 16 Aug. 2011 10:12

Andi, Bist du dir sicher mit dem Löschen? Ich habe gerade kein SP2010 im Zugriff, aber wenn ich in der Navi einen Ordner lösche, dann rutschen die anderen Einträge doch einfach eine Ebene höher ... oder geht das nur mit den Publishing-Features?

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Aug. 2011 11:05

Hallo Henning,

ja ich bin mir ziemlich sicher - allerdings zu faul, es auszuprobieren ;-)

Mit aktiviertem Publishing-Feature ist das allerdings anders.

@Manfred: tut mir leid, aber das habe ich nicht verstanden. Du kannst die Links nicht nur umbenennen, sondern ihnen auch eine andere URL zuweisen. Und Du kannst Links komplett entfernen und neue anlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 16 Aug. 2011 11:39

ich habe in meiner linken Navigation

> Bibliotheken

> Bücher

stehen. Wenn ich >Bibliotheken umbenne auf "Bücher" und auf "Bücher" dann klicke, sehe ich:

- Bilder

- Bilder der Websitesammlung

- Dokumente

- ...

- Formatbibliothek

....

Ich möchte aber "Bücher" als normale Bibliothek (mit Spalten Titel,....) haben.

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 16 Aug. 2011 11:41

OK, ich hab's!!! In den Websiteeinstellungen -> Navigation und dann unerwünschtes löschen!!!! Danke!!!

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 16 Aug. 2011 10:16

Wenn ich aber "Bibliotheken" auf "Bücher" umbenenne, dann habe ich eine "Seite" mit dem Inhalt von "Bibliotheken" d.h. das gesamte Inhalt, das in der "Bibliotheken" ist, wird angezeigt, ich brauche aber eine leere "Bibliotheken"-Seite