SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wiki-Seiten und Textmarken?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
SP Fan erstellt 14 Aug. 2011 17:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

ich (SP-Neuling) möchte ein Benutzerhandbuch in ein SP 2007-Wiki übernehmen. Dabei möchte ich gern über sowas wie Textmarken auf einzelne Abschnitte innerhalb einer Wiki-Seite verlinken.

Beispiel: oben auf der Seite gibt es eine Art Inhaltsüberblick:

Unterthema a
Unterthema b
Unterthema c

Dann kommt Text zu Unterthema a, danach zu Unterthema b usw. - aus dem Inhaltsüberblick möchte ich dann direkt auf den Text zum Thema springen.

Geht das überhaupt? Ober muss ich für jedes noch so kleine Thema eine eigene Seite erstellen?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 15 Aug. 2011 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Ganze ist ja ein HTML Konstrukt, daher würde ich persönlich eher zudem hier tendieren und nicht zu Textmarken

http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
4 Beiträge
SP Fan Als Antwort am 15 Aug. 2011 20:31

Hallo - Danke für den Tipp!

das habe ich schon ausprobiert. Abgesehen davon, dass die Bearbeitung des Quelltextes ziemlich mühsam ist (man findet die gewünschte Stelle nur schlecht) - funktioniert das Ganze leider nicht. Der Link auf #name springt dann in aus der Wikiseite in den Bearbeitungsmodus.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee??

Ohne Rang
4 Beiträge
SP Fan Als Antwort am 16 Aug. 2011 20:04

Das sieht super aus - hilft aber leider auch nicht weiter, da wir SP 2010 leider noch nicht einsetzen.

Trotzdem vielen Dank!!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Aug. 2011 08:23

Ich habe es zwar nicht getestet, aber es sollte in 2007 ähnlich funktionieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog