SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vorlagenaufruf über URL

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
cyberlord erstellt 11 Aug. 2011 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Servus,

ich habe da ein etwas anderes Problem, was weder mit dem Anlegen selbst in Sharepoint  als auch mit der Bedienung zu tun hat. Ich stehe vor dem Problem, dass ich eine vorher eingestellte Vorlage aufrufe möchte. Normalerweise legen wir in einer Bibliothek verschiedene Vorlagen an, die man dann über den Button NEW aufruft. Anschliessend kann man das Dokument ausfüllen und speichert dies nun ab. Dabei wird die Vorlage nicht angerührt sondern ein neues Dokument gespeichert. Soweit so gut.

Nun suche ich aber nach einer Möglichkeit, genau diesen Ablauf in der URL nachzubilden. Quasi einen Link zu bauen der den Aufruf eines neuen Dokumentes ausführt. Dabei möchte ich auch hinterlegen können wo das ganze abgespeichert werden soll.

Über Hilfe würde ich mich sehr Freuen. MfG Björn

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Aug. 2011 12:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du möchtest also einen Link setzen, der sich wie der "Neu"-Button einer Bibliothek verhält?

Dahinter steckt JavaScript. Ich kann Dir nicht sagen, wie das genau aussieht, aber das sollte sich z.B. mit den Entwicklertools vom IE (Extras - Entwicklertools) herausfinden lassen. Schaue Dir dort einfach an, was hinter dem "Neu"-Button steckt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 12 Aug. 2011 13:43

Vielleicht hilft dir ja folgender Blockpost ein wenig weiter: One Contenttype, multiple templates

Henning Eiben
busitec.de