SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listen - Aktionen im Ribbon

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Vanessa Martinez erstellt 8 Aug. 2011 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meine erste kleine Liste geschrieben. Es ist eine Buchverwaltung mit Workflow und das ging bisher besser als gedacht. Die Liste und die Workflows sind nun fertig und als nächstes möchte ich folgendes machen, finde aber - außer mit VS2010 - keine Lösung dazu.

- Ich möchte ein Symbol in der Ribbon-Leiste haben, damit ich in der Liste mehrere Bücher markieren kann und diese dann mit einem Klick alle als zurückgegeben zu markiern.

- Daraufhin möchte ich gerne einen anderen Button im Ribbon haben, der dafür sorgt, dass ein User mehrere Bücher ausleihen kann. Dazu werden die Bücher markiert und dann auf den Button gedrückt. Daraufhin wird dann abgefragt, welcher User (die Anwendung wird nicht vom ausleihenden User ausgeführt) die Bücher ausleihen will. 

Habt ihr ein paar Anregungen für mich?

Vielen Dank, Vanessa

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Aug. 2011 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie hast Du denn die Liste und den Workflow "geschrieben"?

Die Buttons bekommst Du wirklich sinnvoll nur dorthin, wenn Du in Visual Studio ein Feature entwickelst, das die Liste und die Buttons mit Funktion bereitstellt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Vanessa Martinez Als Antwort am 8 Aug. 2011 16:36

Hallo,

ich glaube, dass ich die Frage nicht ganz verstehe, sorry.

Die Liste habe ich direkt im SP aufgebaut und den Workflow mit dem Designer erstellt. Naja, dann werde ich erst einmal fleißig weiter den Sharepoint erkunden und dann irgendwann VS anschauen.

Danke, Vanessa