SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aufgabenformular für wiederverwendbaren Worklfow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 8 Aug. 2011 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,
ich habe einen wiederverwendbaren Workflow auf der obersten Website erstellt und global veröffentlicht. In diesem Workflow wird unter anderem eine Aufgabe erstellt und zugewiesen. Nun ist das Formular zur Bearbeitung der Aufgabe sehr seltsam aufgebaut (z.B. ist die Sprache auf einmal Englisch?!). Im SPD bekomme ich die Meldung das keine Bereiche zur Bearbeitung vorhanden sind. 
Da wir die Foundation Version haben kann ich leider keine InfoPath Formulare vernünftig einbinden.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Formular ändern/ersetzen kann??

Danke und Gruß
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Aug. 2011 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SPD erstellt die Formulare immer in der Sprache der Website, in der sie erstellt werden. Du kannst es aber problemlos manuell übersetzen. Klicke im SPD einfach auf "Erweiterter Modus", dann kannst Du das Formular bearbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 8 Aug. 2011 11:54

Das ist ja das seltsame. Die Website hat als Sprache deutsch! Alle anderen vom SPD erstellten Formulare sind auch deutsch und sind vernünftig formariert. Nur bei einem wiederverwendbaren Workflow baut der SPD mist zusammen. Übrigend mischt er die Sprache. Ich habe als Buttons: "Complete Task", "Save Draft" und "Abbrechen"!?

Im Erweiterten Modus kann ich leider auch nichts anklicken. Da könnte ich höchstens im Code was ändern, wobei ich mich da nicht gut auskenne. 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Aug. 2011 12:06

Bist Du sicher, daß das Rootweb der Websitesammlung nicht doch englisch ist?

[quote user="Michael Hoffmann"] Übrigend mischt er die Sprache. Ich habe als Buttons: "Complete Task", "Save Draft" und "Abbrechen"!?[/quote]

Das ist allerdings sehr seltsam.

[quote user="Michael Hoffmann"]Im Erweiterten Modus kann ich leider auch nichts anklicken. Da könnte ich höchstens im Code was ändern, wobei ich mich da nicht gut auskenne[/quote]

Wenn Du im Code ändern kannst, solltest Du auch im Designer ändern können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 8 Aug. 2011 12:17

[quote user="Andi Fandrich"]Bist Du sicher, daß das Rootweb der Websitesammlung nicht doch englisch ist?[/quote]

Ja bin ich.

[quote user="Andi Fandrich"]Wenn Du im Code ändern kannst, solltest Du auch im Designer ändern können.[/quote]

ich kann schlecht erklären. Hier einfach mal ein Bild wie es im Designer aussieht. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Aug. 2011 12:37
Sind die Buttons da wirklich zweimal drin? Da scheint etwas komplett durcheinander geraten zu sein. Ich würde wahrscheinlich die zugehörige Aufgabe nochmal komplett entfernen und neu einfügen.
Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 8 Aug. 2011 13:10

[quote user="Andi Fandrich"]Sind die Buttons da wirklich zweimal drin? [/quote]

Ja, sind Sie.

[quote user="Andi Fandrich"]Ich würde wahrscheinlich die zugehörige Aufgabe nochmal komplett entfernen und neu einfügen. [/quote]

Hab ich gemacht, Bringt leider das selbe Ergebnis. Ich habe es sogar in einer anderen Websitesammlung versucht. Hilft alles nichts. Sobald ich einen wiederverwendbaren Workflow erstelle sieht das Aufgabenformular so aus.

Hier übrigends das Formular im Einsatz:

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Aug. 2011 13:18

Hast Du einen zweiten Server, auf dem Du das testen könntest? Und einen zweiten Client mit einem anderen SPD? Sorry, aber sonst habe ich keine Ideen dazu - dieses Verhalten hatte ich noch nie.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 8 Aug. 2011 13:38

Klappt leider auch nicht. Habs auf unserem Testserver und mit einem anderen Client getestet. Da kommt immer das selbe Formular bei raus.

Trotzdem danke für deine Mühe!!