SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Excel-Liste mit führender Zahl exportieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Schnella erstellt 28 Juli 2011 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo in die Runde,

ein Team sammelt Anforderungen in einer Excel-Liste. Diese Liste soll als SharePoint Liste auf eine MOSS Teamsite exportiert werden.

das funktioniert ganz wunderbar, allerdings ist die erste Spalte der Excel-Liste eine fortlaufende Nummer. Diese Nummer soll als Title / führendes Feld des Datensatzes erkannt werden. SharePoint ignoriert nun die Spalte mit der laufenden Nummer und nimmt die zweite Spalte als Titel des Items.

Diese Spalte enthält Text und heißt Beschreibung.

Gibt es eine Möglichkeit, beim Upload festzulegen, welche Spalte im MOSS als Titel-Feld der Zeile verwendet?

oder, noch besser: gibt es eine Möglichkeit, die erste Spalte, obwohl sie eine fortlaufende Nummer enthält, als Title festzulegen, so dass jede Zeile der Liste die Zahl  aus der Zeile Nr. als "Namen" trägt?

ich freue mich über Lösungsansätze, viele Grüße

Angela

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 28 Juli 2011 17:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OOB fällt mir da nix ein. Aber es gibt Integrations-Produkte, bei denen man per XML die Excel Spalten auf die SharePoint List Spalten mappen kann:

http://www.layer2.de/en/community/FAQs/cloud-connector/Pages/Office-365-Integration-Excel-files-to-cloud.aspx

Die Aktualiserung erfolgt dabei automatisch im Hintergrund - also kein manualler Upload mehr ;-)

Thx, Frankj