SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listfeature als Erweiterung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Fabian Klein-Ridder erstellt 26 Juli 2011 09:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich muss im SharePoint 2010 eine Erweiterung für Benutzerdefinierte Listen schreiben.

Die Erweiterung soll so aussehen, das ich für Listen ein Feature aktivieren kann und mir dann weitere Feldtypen zur Verfügung stehen und vor dem Anzeigen der Liste Popups mit bestimmten Benutzerabfragen aufgerufen werden um Filterkriterien etc. eingeben zu können.

Das Feature soll sich ähnlich in die Listen integrieren wie die Metadaten-Spalten. Also in den Listeneinstellungen aktivieren und deaktivieren lassen und wenn aktiviert die Feldtypen für diese Liste bereitstellen und vor dem Anzeigen der Liste halt die Popups bringen.

Hab was ähnliches für den WSS 3.0 gefunden:

http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-List-Item-Sort-Feature.aspx#2

 

Kann mir jemand sagen wie ich da im SharePoint 2010 ansetzen kann?

z.B. nen Blog der das Thema behandelt?

 

Vielen Dank

MFG

Fabian