SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentbearbeitung und abspeicherrung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
adolf hardy erstellt 25 Juli 2011 10:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute. :)

Eine frage bezüglich dem Dokumentenupload... Wenn ich ein zb. Word-dokument bearbeite und möchte dies wieder abspeichern (office2010) hat man das Upload Center das dein bearbeitetes file abspeicher und Anschließend wieder auf den Moss Server uploadet.

Meine Frage lautet nun, ist es möglich.. andere Dateiformate sprich *.irgendwas zu bearbeiten und anschließend gleich wieder am Server abzuspeichern ohne das ich manuell alles herrunterladen.. bearbeiten... abspeichern.. raufladen.. muss?

Gibt es da vll ein Tool, bzw. wie funktioniert das beim Office, kann man das nachbauen?

vll könnt ihr mir dabei helfen.. :)

lG:. :=)

Alle Antworten

Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma Als Antwort am 25 Juli 2011 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

in offic 2007 erscheint wenn du ein ein dokument von deiner sharepoint seite öffnest Unter datei ein eintrag Server und dort kannst du das dokument auschecken und nach dem Bearbieten wieder einchecken

Beste Grüße,

Andreas