SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltseditor code dynamisch

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma erstellt 25 Juli 2011 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ich habe eine Frage ich habe mir auf den listen ein Inhaltseditor erstellt und dort folgenden code eingegeben.

<center><h1><u>Alle Test</u></h1></center>
<input type="button" name="aktuell" value="Aktuelle Test" onclick="window.location.href='/test/Lists/test/Aktuelletest.aspx'">
<input type="button" name="archiv" value="Archiv" onclick="window.location.href='/test/Lists/test/Archiv.aspx'">
<input type="button" name="allitems" value="Alle Test" onclick="window.location.href='/test/Lists/test//AllItems.aspx'">

wie kann ich jetzt dies für alle Listen speichern,sodass auch die URL angepasst wird z.b das ich dann in der Liste Test12 den Code habe:

<center><h1><u>Alle Test</u></h1></center>
<input type="button" name="aktuell" value="Aktuelletest" onclick="window.location.href='/test/Lists/test12/Aktuelletest.aspx'">
<input type="button" name="archiv" value="Archiv" onclick="window.location.href='/test/Lists/test12/Archiv.aspx'">
<input type="button" name="allitems" value="Alle Test" onclick="window.location.href='/test/Lists/test12/AllItems.aspx'">

Alle Antworten

Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma Als Antwort am 25 Juli 2011 14:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

HAT KEINER EINE IDEE

Beste Grüße,

Andreas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juli 2011 14:47
Du bekommst die aktuelle Liste per JavaScript über SP.Listoperation.Selection. Über das List-Object bekommst Du die Url oder die DefaultView oder was auch immer. Sorry, ich habe nicht viel Zeit, um das genauer zu erklären, aber schau Dir mal das javaScript-(ECMA-Script)-Client Objektmodell an.
Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma Als Antwort am 25 Juli 2011 14:53

[quote user="Andi Fandrich"]Du bekommst die aktuelle Liste per JavaScript über SP.Listoperation.Selection. Über das List-Object bekommst Du die Url oder die DefaultView oder was auch immer. Sorry, ich habe nicht viel Zeit, um das genauer zu erklären, aber schau Dir mal das javaScript-(ECMA-Script)-Client Objektmodell an.

[/quote]

werde ich machen danke nochmal

Beste Grüße,

Andreas

Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma Als Antwort am 26 Juli 2011 14:34

[quote user="Andi Fandrich"]Du bekommst die aktuelle Liste per JavaScript über SP.Listoperation.Selection. Über das List-Object bekommst Du die Url oder die DefaultView oder was auch immer. Sorry, ich habe nicht viel Zeit, um das genauer zu erklären, aber schau Dir mal das javaScript-(ECMA-Script)-Client Objektmodell an.

[/quote]

hättets du vielleicht ein Beispiel für meine situation ich habe es probiert doch bin ich gescheitert

Beste Grüße,

Andreas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juli 2011 15:20

Nein, tut mir leid, aber ein dafür passendes Beispiel habe ich nicht. Das Client-Object-Model ist aber halbwegs dokumentiert und sich damit auszukennen schadet ohnehin nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog