SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zuweisen einer Diskussion zu einer Aufgabe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 25 Juli 2011 09:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe Schwierigkeiten bei einen Workflow. Ich möchte aus einer Aufgabe heraus eine Diskussion eröffnen. 
Problem 1: Ich hätte gerne eine Spalte in der Aufgabe (als Hyperlink) die den Workflow auslöst. Dazu habe ich der Spalte den Link vom Workflowformular gegeben. Das Funktioniert allerdings nicht, weil dabei wohl keine ElementID übergeben wird. Wenn ich den Link zuerst als String definiere damit ich die ID einbinden kann, kann ich diesen nicht mehr in einer Spalte des typs Hyperlink anzeigen.
Problem 2: Wenn die Diskussion erstellt ist würde ich gerne die Spalte in der Aufgabenliste, die vorher den Link zum Workflow hatte, ändern in einen Link zur Diskussion. Ich habe im Workflow eine Diskussion erstellt und eine Verknüpfung mittel NachschlageID hergestellt. Trotzdem bekomme ich einen Null Wert geliefert wenn ich die neue Verknüfung auf den Betreff (hyperlink zum Eintrag) definiere.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie es geht oder was ich anders machen könnte.

Danke und Gruß
Michael