SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formularfeld ausblenden mit bedingter Formatierung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 22 Juli 2011 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein paar Felder in einem Formular ausblenden bis ein bestimmtes Auswahlkästchen gedrückt wurde. Dazu habe ich ein eigenes Formular (zur Erstellung neues Items) erstellt und in den betreffenden Zeile die Bedingte Formatierung so eingestellt: Inhalt einblenden wenn @auswahlfeld ='1'.

Leider funktioniert das nicht. Die Zeile wird zwar ausgeblendet, jedoch nicht wieder eingeblendet.
Kann mir jemand einen Tipp geben??

Gruß Michael  

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2011 12:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das liegt daran, daß das nur beim initialen Aufbau des Formulars (auf dem Server) greift. Wenn Du das dynamisch haben möchtest, mußt es mit clientseitigem JavaScript abbilden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 22 Juli 2011 15:27

Danke
Kannst du mir da einen Tipp geben wie das Java Script aussehen muss?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2011 15:39

Nicht wirklich - das ist ziemlich kompliziert. Aber suche mal auf www.codeplex.com nach SharePoint + JavaScript. Es gibt dort mehrere Projekte, die sowas angehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 22 Juli 2011 15:41

OK trotzdem vielen Dank