SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Andere Maske je nach Eindruck in der Choice Liste...

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
Sp Praktikant erstellt 22 Juli 2011 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo, und zwar haben wir uns mehrere Gremien die auch verschiedene " Masken " zum eintragen haben wollen.

Wenn ich auf Gremium_A klicke soll die Maske A kommen

Wenn Gremium_B anwähle soll SP die Maske gleich sofort auf diese andere umladen und das man direkt weiterarbeiten kann.

Bittet SP 2007 diese Lösung ?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2011 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht genau, was Du erreichen möchtest, aber es könnte sein, daß Inhaltstypen die Lösung sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
Sp Praktikant Als Antwort am 25 Juli 2011 08:38

Gehen wir davon aus das ich eine Choice abfrage habe mit z.b 2 folgenden Punkten: Rechnungen und Lieferanten

Je nachdem was ich auswähle werden natürlich andere Dinge Columns etc benötigt und genau was möchte im Umsetzen.

Choice Rechnungen: --> anderer Erscheinen wie bei Choice Lieferanten... hoffe die Idee ist angekommen. Sollte nichts unübliches sein.

Versuche gerade eine Choice Column zu erstellen die genau das macht. Bekomme das aber leider nicht hin ...

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 25 Juli 2011 09:13

Du könntest statt des ChoiceColumn 2 Inhaltstypen (sowie Andi schrieb) in der Liste bereistellen "Rechnung", "Lieferant". Nun hast du die Möglichkeit bei neu einen der beiden bzw beim anlegen den anderen im DropDown auszuwählen.

Um Inhaltstypen zu nutzen müssen dies zur List aktiviert werden (Standard: keine)

Ohne Rang
31 Beiträge
Sp Praktikant Als Antwort am 25 Juli 2011 11:02

danke genau was in die Richtung habe ich gesucht. Einziges Problem

Ich habe einen Inhaltstypen angelegt.[quote]

Name: XXXkillaxx
Description: bullzhier
Parent: Basic Page
Group: List Content Types

[/quote]Habe die Liste auch freigeschalten für Inhaltstypen. Leider wenn ich auf 

"Add from existing site content types"

gehe kann ich meinen Inhaltstypen nicht auswählen unter " List Content Types " . Ich habe dort 7 Stück zur Auswahl aber leider kein XXXkillaxx *schnief*

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juli 2011 11:11

[quote user="Sp Praktikant"] Parent: Basic Page[/quote]

Du mußt Deinen Inhaltstyp vom richtigen Parent ableiten. Z.B. "Item" für normale Listenelemente.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
Sp Praktikant Als Antwort am 26 Juli 2011 09:20

Danke, funktioniert einwandfrei.