SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Drop Down Listeninhalt aus benutzerdefinierter Liste?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Heiko U. erstellt 21 Juli 2011 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Kollegen,

ich hatte in SP 2007 mal Drop Down Elemente mit den Daten benutzdefinerter Listen befüllt. Weis das jemand auf die Schnelle?

besten Dank vorab

Heiko

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juli 2011 12:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie und wo? Per Code? Per javaScript? Oder einfach nur ein Nachschlagefeld auf die Daten?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Heiko U. Als Antwort am 21 Juli 2011 12:50

Im Designer find ich keine Möglichkeit eine erstellte Drop Down Spalte mit den Einträgen einer Liste zu befüllen. Ich meine aber das dies sogar ohne Designer mit einer Formel in berechneter Wert funktioniert hat.

Gruß

Heiko

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juli 2011 13:37

Ich verstehe leider immer noch nicht, was Du möchtest.

Bist Du sicher, daß Du nicht einfach ein Nachschlagefeld suchst? Du kannst in einer Liste einfach ein neues Feld/eine neue Spalte vom Typ Nachschlagen erstellen. Damit hast Du ein DropDown, das alle Werte einer Liste zur Auswahl anbietet. Oder eine Spalte vom Typ Auswahl, bei der Du die Elemente des DropDown selbst angibst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Heiko U. Als Antwort am 21 Juli 2011 14:01

Hallo Andi, die Checkbox mehrere Einträge zulassen hab ich übersehen! Muss gleich im Designer schauen oder stimmt was mit der Ansichtsformatierung nicht. Ich hatte im Designer schon mit Nachlagen experimentiert, aber es war immer nur ein Wert möglich.

Danke für die Hilfe

Heiko