SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Custum Field Type

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma erstellt 21 Juli 2011 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ich habe ein Custum Field erstellt und wollte dieses Jetzt auch benutzen nur leider bekomme ich wenn ich das auswähle und dann auf Spalte erstellen gehe eine Fehlermeldung:

Der Feldtyp"StatusSlection" wurde nicht richtig installiert.

Aber wie installiere ich das ganze richtig ich habe eine VSC# anwendung erstellt und habe eine dll,ascx,und xml datei.

Alle Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Fabian Klein-Ridder Als Antwort am 26 Juli 2011 10:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andreas,

1. Hast du das Feature mit dem VS deployed?

2. Wenn ich dich richtig verstanden habe wird der Feldtyp bei der Spaltenerstellung korrekt angezeigt und erste beim Erstellen der Spalte ein Fehler geworfen.

Das kann daran liegen das in der fldtyp*.xml der Namespace deiner *.cs nicht korrekt eingetragen ist oder ein anderer Fehler in der XML-Datei vorhanden ist. Einfach mal den Namespace kontrollieren und ggf. die XML-Datei nochmal mit Standardwerten neu erstellen um Rechtschreibfehler auszuschließen.

Gruß

Fabian