SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerabhängige Bedingte Formatierung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
34 Beiträge
Markus Gras erstellt 20 Juli 2011 18:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Ich möchte in einer Ansicht einer Dokumentenbibliothek eine Bedingte Formatierung einbringen. Es sollen alle Dokumente markiert werden die dem aktuellen Benutzer gehören. Der Benutzername hängt an den Elementen dran aber wie bekomme ich heraus wer gerade angemeldet ist? Gruß Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juli 2011 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Verwende als Bedingung [Erstellt von] entspricht [Ich]

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
34 Beiträge
Markus Gras Als Antwort am 21 Juli 2011 12:26

Hallo Andi,

danke für Deine Antwort, damit erreiche ich aber nicht ganz das Ziel. Wenn ich in der Sharepointansicht einen Filter auf [Erstellt von] entspricht [Ich] erzeuge dann sehe ich nur meine Dokumente.

Ich will aber, mit Sharepoint Designer (hatte ich vergessen zu schreiben, Sorry!), eine bedingte Formatierung definieren die alles anzeigt aber meine Elemente farbig hervorhebt. Für Werte finde ich nur Einträge aus der "Row", aber ich brauche ja den globaler Wert [Ich].

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juli 2011 12:36

Das funktioniert fast genauso. Definiere aber keinen Filter, sondern eine bedingte Formatierung. Das Fenster für die Kriterien sieht genauso aus, aber unten gibt es einen Button "Formatierung festlegen".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
34 Beiträge
Markus Gras Als Antwort am 21 Juli 2011 14:36

Hallo Andi,

zunächst einmal Danke, aber irgendwie kapier ich es nicht oder es stimmt hier etwas nicht mit meiner Installation.

Auf den Sharepointseiten habe ich beim Ansichtsdefinieren keine Bedingte Formatierung.

Im Sharepointdesigner, kann ich zwar Bedingte Formatierungen definieren aber ich bekomme keinen Zugriff auf den aktuell angemeldeten Benutzer ([Ich]).

Übersehe ich vielleicht gerade etwas?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juli 2011 15:33

OK, ich habe es jetzt ausprobiert. Man muß die Bedingung manuell im XSLT verändern:

<xsl:if test="substring-before(substring-after(string(@Author),’&quot;&gt;’),’&lt;/A&gt;’) = $UserID">

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog