SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gestaltungsvorlagen benutzen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Gary erstellt 20 Juli 2011 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema SharePoint und habe keine großen Erfahrungen.

Derweil erstelle ich Templates in einem externen Programm, woraus ich .wsp-Dateien exportiere und in SharePoint 2010 hochlade (Websiteaktionen > Websiteeinstellungen > Lösungen) und verwende diese anschließend als Gestaltungsvorlage (unter http://..../_layouts/changeSiteMasterPage.aspx).

Soweit funktioniert das Ganze auch. Jedoch sobald ich mich auf der Seite unter einen anderen User anmelde, erhalte ich lediglich den Fehler: "Datei nicht gefunden" - für den "Uploader" selbst, funktioniert die Seite einwandfrei. Man kann zwar die Seite aufsuchen danach, allerdings ist keine Gestaltungsvorlage ausgewählt und die Seite erhält Null Struktur.

Ich hab's schon damit versucht die .wsp-Datei via SharePoint Powershell und via CMD mit dem stsadm-Befehl hochzuladen und zu installieren, allerdings erhalte ich dabei den gleichen Fehler. Ebenfalls habe ich ausprobiert, ob der Fehler daher kommt, dass die Gestaltungsvorlagen nicht "Genehmigt" sind. Jedoch auch nach der offiziellen Genehmigung in SharePoint erhalte ich den gleiche Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Gruß,
G.Hughes

*p.s.: entschuldigt bitte den einen oder anderen Deutsch Fehler im Text, Deutsch ist nicht meine Muttersprache* 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Juli 2011 14:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut