SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

pptx ließ sich keiner Gruppe zuordnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Stefanie Meyer erstellt 20 Juli 2011 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, mein Kollege hat mehrere ppt.-Dateien in einer Dokumentenbibliothek hochgeladen und diese erfolgreich einer Gruppe zugeordnet. Nur die eine Datei war eine pptx. Diese ließ sich auch nach erneutem Hochladen keiner Gruppe zuordnen.

Erst als wir die Datei als ppt abgespeichert haben, hat es funktioniert. Ist das generell ein Problem?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 20 Juli 2011 10:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

was ist denn das für eine "Gruppe"? Handelt es sich um normale Metadaten in Form von z.B. einem DropDown-Auswahlfeld? Ist es ein Inhaltstyp? Ist es etwas was speziell für euch entwickelt wurde?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
4 Beiträge
Stefanie Meyer Als Antwort am 20 Juli 2011 11:02

Ja, es handelt sich um normale Metadaten, die per Inhaltstyp definiert sind. In den Listeneinstellungen definieren wir das DropDown-Menü.
Das müsste Standard sein.

Schöne Grüße
Steffi

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 20 Juli 2011 12:04

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Können die Metadaten dort generell nicht gepflegt werden (über die Weboberfläche) oder passiert das wenn man aus Office heraus das Dokument bearbeitet.

Nebenbei: Welche Office Version nutzt ihr?

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
4 Beiträge
Stefanie Meyer Als Antwort am 20 Juli 2011 12:42

Bei allen anderen Dokumenten sind alle Metadaten pflegbar. Bei der pptx nur das Drop-Downfeld nicht. Verwendet haben wir nur die Weboberfläche.

Wir haben unterschiedliche Versionen von Office 2002 oder 2003 und ein paar wenige haben 2007.
Aber der Kollege mit Office 2007 konnte die Gruppe nicht auswählen und ich mit Office 2002 auch nicht.

Dann werden wir es wohl weiter beobachten, ob dies auch bei anderen Dokubibs vorkommt. Ist schon komisch.

Schöne Grüße
Steffi

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 20 Juli 2011 13:16

Gibt es eventuell in den "richtigen" Dokumenteigenschaften einen Wert, welche die SharePoint Metadaten überschreibt?

Also mal die entsprechende PPT(X) öffnen und in den Dokumenteigenschaften nachsehen, was da so alles drinsteht? Sonst würde mir jetzt auch nichts mehr einfallen.

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
4 Beiträge
Stefanie Meyer Als Antwort am 20 Juli 2011 13:34

Guter Hinweis. Das werde ich sofort machen, wenn mein Kollege aus dem Urlaub zurück ist. Ich habe das Dokument bereits gelöscht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Grüße
Steffi