SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Kosten für SharePoint

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma erstellt 19 Juli 2011 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Hat einer eine Ahnung wie viel SharePoint Server 2007 für ein unternehmen kosten insgesamt, das heißt mit lizenzen , etc

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2011 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine verbindliche Auskunft dazu bekommst Du nur von Microsoft. Dabei hängt auch viel davon ab, was für Verträge Ihr vielleicht schon habt (EA o.ä.).

Edit: warum nicht gleich 2010?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma Als Antwort am 19 Juli 2011 12:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Aber hast du eine hnung wie viel das grob kosten würde

Beste Grüße,

Andreas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2011 13:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es Unterschiede von mehreren 100 Prozent und deshalb wäre eine Aussage sinnlos. Du mußt auch beachten, daß Ihr Lizenzen für Windows Server braucht (die evtl. vorhanden sind). Daß Ihr einen SQL Server braucht und der wiederum auch einen Windows Server. Den SQL gibt es evtl. bereits und wenn ja, kann er die zusätzliche Last ab? Wie groß soll die SharePoint-Farm werden und was braucht es evtl. noch (Load Balancing, Gatewaysystem, ...).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker Als Antwort am 19 Juli 2011 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Andreas,

grundsätzlich solltest Du / Ihr Euch IMMER DIREKT MIT MS oder Eurem Software Reseller des Vertrauens dazu in Verbindung setzen, denn da ist erfahrungsgemäß viel "Optimierungsbedarf" und manchmal sieht es am Ende gar nicht so teuer wie am Anfang befürchtet aus.

OK, das zur "Predigt" ;-)

Anbei ein Link, der Dir vielleicht eine erste Indikation gibt:

http://community.bamboosolutions.com/blogs/sharepoint-2010-price-calculator/default.aspx

Der bezieht sich zwar auf eine SharePoint 2010 Umgebung, da Du es aber wahrscheinlich nicht auf den Cent genau benötigts, kann das vieleicht helfen.

Grüße

Martin

Martin Schlenker

IM-consult.net