SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Kalender mit Outlook mit outlook synchronisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
Sp Praktikant erstellt 19 Juli 2011 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, und zwar funktioniert das ja relativ einfach mit " Outlook " exportieren. Das läuft auch alles

Wenn ich mir im Outlook meinen eigenen Kalender anzeigen lasse und nebenan den Sharepoint Kalender möchte ich Termine von meinem Kalender in den Sharepoint Kalender übertragen.

Das Geht auch mit kopieren und einfügen. Leider erstellt er nur " Kopien " und keine Verknüpfungen.

Wenn ich den Termin im Sharepoint zu einem anderen Datum / Zeit ziehe soll er das auch in Outlook tun und verkehrt. 

Kann man da irgendetwas machen bzw wenn nein wäre diese Option in Sp2010 enthalten ?

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 19 Juli 2011 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst dem Kalender eine Email Adresse geben und diese dann mit "Teilnehmer Einladen" hinzufügen. Falls du dann dein Termin löschst wird dieser dann im SharePoint als gelöscht markiert.

Ohne Rang
31 Beiträge
Sp Praktikant Als Antwort am 19 Juli 2011 09:11

dashört sich nach einem super " Workaround " an. Super vielen dank. Werden das auf jeden Fall testen.

edit: soda leider habe ich es noch nicht geschafft so hinzukriegen wie ich wollte.

Incoming E-Mail Settings:  Calender

praktikant@xxx.intranet

Save atachment YES

E-mail security policy: Accept all

Outlook und der Kalender sind natürlich über die " Connect to Outlook " Option verbunden

Wenn ich jetzt mit Outlook eine Besprechung ansetzte und diese praktikant@xxx.intranet hinzufüge passen folgende 2 Dinge nicht.

1.) Der Termin wird nicht in den SP Kalender übernommen...

2.) Bei der Terminübersicht steht das von diesem Teilnehmer " praktikant@xxx.intranet " keine Frei / Gebucht Daten abgerufen werden können.

Könnte es daran liegen das die Email in das Active Directory eingetragen werden muss ?