SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlercode "0x80070005" Kein Connect to Outlook mehr möglich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
Sp Praktikant erstellt 15 Juli 2011 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo, habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit den Tasks gespielt in verschiedenen Projekten.Habe mehrere angelegt und editiert etc.. nichts aufregendes.

Leider taucht nun wenn ich in der Sharepoint Umgebung auf " Actions " klicke kein Connect to Outlook mehr auf. Die einzigen Anwählmöglichkeiten sind

" Export to Spreed ", " View RSS Feed" und " Alert Me"

Es liegt definitiv nicht an den Rechten sondern am Computer. Wenn sich ein anderer Kollege mit seinem Login bei mir einwählt funktioniert es trotzdem nicht obwohl es auf seinem Computer geht.

habe das hier gefunden

[quote]0x80070005 You do not have permission to view the Sharepoint List. Contact the Sharepoint Site administrator. HTTP 401

Here's what solved it.

If you get this trying to open Sharepoint lists like calendar or tasks or contacts in Outlook, what fixed it for me was making sure the application pool was exclusive to my sharepoint site. I had other sites using the same application pool and that's what was causing the problem. Hope this helps people. [/quote]

Habe alle Tasks gelöscht bis auf einen Task Ordner wo alle wirklich wichtigen Tasks drin liegen. Leider hat das nicht geholfen.

edit: Problem gelöst. Firefox ist dafür anscheinend nicht so gut geeignet wie der Internet Explorer :X