SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datums ErweiterungsWorkflow funktioniert nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma erstellt 15 Juli 2011 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ich habe eine Liste mit 4 Spalten (Titel (textfeld), Verlängern (Ja/Nein) , Verlängern um( Zahl), Vertragsende(Datum))

Ich habe unter SPD ein Workflow erstellt das folgender Maßen aussieht

Wenn Verlängern entspricht Ja

Verlängern um  Monate zu Test:Vertragsende hinzufügen.

Jedoch steht dann im Workflow bericht abgeschlossen aber verlänger hat er mir das Vertragsende nicht.

warum ?? Hat einer eine Idee?

Um sofort zusagen nein ich triggere den Workflow nicht mit dem Systemaccount

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juli 2011 15:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Füge mal in den Workflow ein paar "Für die Verlaufsliste protokollieren" ein und lasse Dir z.B. das Ergebnis ausgeben. Dadurch siehst Du, was der Workflow macht bzw. nicht macht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma Als Antwort am 25 Juli 2011 14:36

Habe jetzt mal etwas geändert nämlich:

Wenn Verlängern entspricht Ja

Verlängern um Monate zu Test:Vertragsende hinzufügen. (Ausgabe in Variable:Vertragsendedatum)

dann Element Test:Vertragsende aktualiesieren (mit der Ausgabe Variable von der Aktion darüber)

Beste Grüße,

Andreas