SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Konsolidierte Kommentare "umkehren"

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Sebastian Holzback erstellt 14 Juli 2011 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

Ich habe einen Genehmigungs-Workflow gebaut. In diesem gibt es unteranderem ein Feld "Konsolidierte Kommentare", dieses nimmt jeden neu erfassten Kommentar auf.

Die Frage ist: "Wo ergänzt er die neuen Kommentare?"

Da ich die Anforderung erhalten habe, dass die neusten Kommentare immer oben stehen sollen..

Vielen Dank schon mal, ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen. :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juli 2011 16:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann mußt Du genauer erklären, was da vorgeht und was daran nicht funktioniert. Zumindest ich habe das nämlich nicht verstanden :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Sebastian Holzback Als Antwort am 14 Juli 2011 16:47

Hallo Andi,

also ich habe ein Genehmigungs-Workflow und der geht über mehrere Personen (nacheinander) und jeder kann einen Kommentar dazu los werden, diese werden dann an das Feld Konsolidierte Kommentare (Feld in der Aufgabenliste) angehangen. Ich wüsste jetzt gerne, wo das Feld ergänzt wird.

Im moment ist es so, dass die Kommentare untereinander aufgereiht werden in dem Feld Konsolidierte Kommentare, dies soll aber andersrum laufen, also die neuesten zuerst.

Also mir geht es darum, wo ich das Verhalten ändern kann.

Leider auf meiner Suche keinen Erfolg gehabt.

Weißt du/wisst ihr Rat?

Vielen Dank schonmal! :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juli 2011 16:51

Ist das ein Feld vom Typ "Mehrzeiliger Text", bei dem die Option zum Anhängen aktiviert ist? Falls ja, dann wird das in den jeweiligen Versionen gespeichert und die Anzeigereihenfolge kann nicht beeinflußt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Sebastian Holzback Als Antwort am 15 Juli 2011 10:44

Der original Name des Feldes ist Consolidated Comments und ist vom Typ "NotePlain Typ".

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 15 Juli 2011 13:38

Wie Andi bereits sagte, die Reihenfolge wie Text angehangen wird kann nicht beeinflusst werden wenn es SharePoint Standard ist. Wenn das essentiell für das Projekt ist, müsste denke ich entwickelt werden (z.B. eine eigene Felddefinition)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
14 Beiträge
Sebastian Holzback Als Antwort am 15 Juli 2011 14:47

Schade, ich dachte, man könnte da irgendwie noch dran kommen.

Also ich danke auch beiden erstmal für eure Hilfe, werde mir wohl ein neues Feld basteln und in InfoPath dann jedes mal füllen, sobald es einen neuen Kommentar gibt, wie vorgeschlagen. :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende!