SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Per Workflow die Aufgabenliste füllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Sebastian Holzback erstellt 12 Juli 2011 17:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo liebe Community,

ich konnte mir hier schon viele Anregungen holen und nun würd ich auch gerne mal nachfragen und zwar...

Ich habe einen Liste A mit einem Listenworkflow und dazu eine Aufgabenliste, die Aufgaben möchte ich gerne um Punkte aus der Liste A ergänzen.

z.b. soll ein Personen-Feld, das bei der Elementerstellung in Liste A gefüllt wird, zu jeder Aufgabe des Elements ergänzt werden.

Habe es im Workflow versucht, in dem ich das Listenelement aktualisieren wollte, allerdings passiert dann nichts oder die Aufgabe wird erst gar nicht erstellt. (Habe die Listen über eine eindeutige ID verbunden)

Kennt sich wer mit der Thematik aus?

Vielen Dank schon mal!

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 12 Juli 2011 22:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nabend,

nur als Frage: Willst Du mit dem Workflow mehrere Aufgaben bearbeiten, welche mit dem Listenelement aus Liste A verbunden sind? -> Das geht mit dem SharePoint Designer nicht. Der kann maximal ein Listenelement einer anderen Listen bearbeiten. Es gibt keine Schleifen.

Bei einem Element musst Du die eindeutige ID aus der Aufgabenliste nachschlagen. Sollte mit der Workflowaktion "Listenelement ändern" funktionieren. Hab allerdings schon lange nichts mehr mit dem SPD gemacht, so dass ich die richtigen Benneungen der Aktionen gerade nicht parat habe.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
14 Beiträge
Sebastian Holzback Als Antwort am 13 Juli 2011 10:02

Hallo C.Kaiser,

danke für deine Antwort. Habe nun einen zweiten Workflow an die Aufgabenliste gehangen und sobald ein Element erstellt wird, triggert der los und sammelt sich die nötigen Daten. (Das klappt ja, weil sich eine Aufgabe auch nur auf en Element in Liste A bezieht)

Das Probelm war also, dass ich es aus der falschen Richtung versucht hatte.

Ohne Rang
14 Beiträge
Sebastian Holzback Als Antwort am 13 Juli 2011 11:19

Soweit so gut.. nun habe ich erneut ein Problem und zwar sobald ich die Aufgabe "Neu zuweisen" will.

Sobald ich dies versuche, sagt mit SharePoint nur "Laufzeitfehler".

Habe im neuen Workflow nur das Aktuelle Listenelement neu gesetzt mit den Feldern aus List A (Suche das Element über die ID)

Komisch ist auch, sobald ich den Workflow neu "veröffentliche" funktioniert das Verfahren beim 1ten mal. Erst beim zweiten fängt er an zu streiken.