SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

XSLT und Gruppierung funktioniert nicht im eingeklappten Zustand

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Markus Ritter erstellt 4 Juli 2011 08:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

für eine Liste mit News habe ich ein XSLT erstellt (1), welches mir verschiedene Anpassungen vornimmt. Die Liste habe ich nach einer Spalte (Monat) gruppiert. Solange ich die Liste initial aufgeklappt anzeige, funktioniert alles prima. Ich kann die einzelnen Gruppen auf- und zuklappen. Wenn die Gruppen allerdings initial zugeklappt sind, kommt ein Fehler.

Ich nehme an, dass liegt daran das die Elemente in diesem Fall erst geladen werden, wenn der Nutzer eine Gruppe ausklappt (zumindest sieht es im Quellcode danach aus, das Attribute isloaded steht auf false).

Gibt es eine Möglichkeit das abzufangen, so dass das XSLT nur dann angezogen wird, wenn die ensprechenden Spalten auch wirklich vorhanden sind, bzw. dass ich ein vorladen der Elemente erzwingen kann?

Dank & Gruß vom Bodensee

Markus

(1) http://www.glynblogs.com/2011/04/overriding-the-presentation-of-an-xslt-list-view-web-part.html