SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formular einer Liste in InfoPath öffnen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio erstellt 30 Juni 2011 09:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne ein Formular einer liste anpassen. Dazu habe ich eine neue Webseite erstellt und eine einfache Testliste erstellt.

Jetzt versuche ich über InfoPath diese Liste zu öffnen und somit das Formular anzupassen. Leider bekomme ich schon die Fehlermeldung beim Versuch die Seite mit infopath zu "öffnen".

Fehler: Für diese Funktion ist Sharepoint 2010 oder höher mit aktivierten InfoPath Forms Services nötig.

Also Sharepoint 2010 habe ich schonmal ;)

Nur ist es mir ein Rätsel wo ich diese Forms Services für diese Websitesammlung aktivieren kann. Auf einer anderen Websitesammlung auf meiner Farm funktioniert es.

Danke im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juni 2011 09:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast wahrscheinlich "nur" SharePoint Foundation. Die Forms Services gibt es nur beim SharePoint Server.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 30 Juni 2011 10:04

Habe es gefunden:

Websitesammlungsverwaltung -> Websitesammlungsfeatures -> Features von Websitesammlungen in SharePoint Server Enterprise aktivieren

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 30 Juni 2011 10:00

Ich habe Enterprise. Das komische ist, dass ich eine andere WebsiteSammlung auf dem Server habe bei der ich das Formular öffnen kann.