SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliothek von Sharepoint 2007 nach 2010 kopieren ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
U Nic erstellt 28 Juni 2011 15:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe hier eine Sharepoint 2007 installation mit einer Dokumentenbibliothek die Excel und Worddokumente mit Versionierung beinhaltet. Jetzt soll diese Bibliothek auf einen Sharepoint 2010 kopiert werden.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich da vorgehen soll. Ich habe versucht das über eine exportierte Vorlage zu realisieren. Leider ist die Bibliothek über 200MB gross und kann nach etlichen Forenbeiträgen nicht exportiert werden. Meine Test liefen auch in den in foren benannten Fehler: "Failure decompressing data from a cabinet file."

Wie bekomme ich diese Dokumente jetzt inkl. Versionierung in den neuen Sharepoint ? Gibt es evtl. ein kleines Tool für sowas ?
Vielen Dank für die Hilfe,
Rafael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2011 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Per Drag&Drop im Windows-Explorer? Dabei gehen aber die Versionen und die Created/Modified-Informationen verloren.

Wirklich sauber geht es nur mit einer Datenbank-Migration:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc303436.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
U Nic Als Antwort am 28 Juni 2011 16:13

Danke für die schnelle Antwort,

leider kommt es auf die Versionen der Dateien an, da diese in der Bibliothek zur Archivierung von alten Daten genutzt wurden und können nicht gelöscht werden. Leider sind das seehr viele...

Werde mir dann wohl mal die Datenbankmigration ansehen müssen. Dieser Aufwand für eine einzige Bibliothek...

Gruß

Ohne Rang
4 Beiträge
Robert B. Als Antwort am 17 Juli 2011 00:39
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hi,

du kannst doch auch einfach die Bibliothek als Vorlage speichern und dann die Vorlage auf den SPF wieder einspielen. Sollte es hier zu Problemen kommen, dann einfach die WSS3.0 Websitesammlung (mit der Bibliothek) Sichern und die Datenbank an die SPF hängen, anschließend mit stsadm -o addcontentdb die Datenbank migrieren und anhängen. Danach kannst du über die SPF Funktionalität die Bibliothek "verschieben".

Hierbei werden alle Versionen, Ansichten, Metadaten etc. übernommen!

Alternativ gibt es auch Migrationstools, wie z.B. MetaLogix...

Viel Glück