SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflows und Aufgabenzuordnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Faabris erstellt 28 Juni 2011 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePointCommunity, hallo leute,

ich brauche wieder mal eure Hilfe, Mit SPD 2010 erstelle ich ne Workflow auf ne Liste. Der Workflow beinhaltet mehrer Bloks mit Bedingungen und Aktionen. Die Aktionen sind entweder " Aufgaben zuordnen" oder "E-mail senden". Das ganze Funktioniert einwandfrei.

Nun meine Frage,

wenn der Workflow startet, werden die Aufgaben und E-Mails versendet. In Outlook erhalte ich als Aufageben Titel "Aufgaben - XY wurde Ihnen zugewiesen".

wie kann ich die Aufgaben Titen anpassen? wie z.B "Aufgaben - XY (einfeld von meiner Liste zB. Name) wurde Ihnen zugewiesen"

Beipiel: Aufgaben - Urlaub (von Thomas Mussterman) wurde Ihnen zugewiesen

Das Funktioniert beim E-Mail senden aber nicht bei der Aufgaben zuordnen?

hat jemand da ne Idee ??

Danke im Voraus und Viele Grüße

Fabi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2011 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Mails werden von der Aufgabenliste automatisch versendet (Listeneinstellungen - Erweiterte Einstellungen). Schalte diese automatischen Mails ab und lege einen zweiten Workflow auf die Aufgabenliste, der für neue Elemente automatisch startet. Lasse diesen Workflow die Mails verschicken, dann kannst Du die Mail völlig frei gestalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Faabris Als Antwort am 1 Juli 2011 12:21

Hallo Andi,

danke für den Vorschlag.

Erstellen eines sekundären Workflows:

http://office.microsoft.com/de-de/sharepoint-designer-help/erstellen-eines-sekundaren-workflows-HA010237656.aspx?CTT=5&origin=HA010239042

Viele Grüße

Ohne Rang
69 Beiträge
Faabris Als Antwort am 1 Juli 2011 16:03

Hallo Andi,

so wie ich die sekundären WF verstanden habe, kann ich damit mein Mailversand anpassen.

wie kriege ich in Aufgabenstellung den Titel + (z.B. username)? siehe Bild.

Danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juli 2011 08:15

In dem Fenster, in dem die Mail zusammengestellt wird, kann man neben der Betreffzeile auf den Button klicken. Es öffnet sich das bekannte Fenster, in dem man beliebige Texte zusammenstellen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog