SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




-- Task per Email in Task-Liste anlegen --

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Aljoscha L erstellt 28 Juni 2011 01:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

folgendes Szenario: Ich will per Email einen neuen Task in einer Sharepoint-Taskliste anlegen. Koennt ihr mir bitte Loesungen dazu beschreiben?

Eigene Ideen:

1. Email hat einen Task als Anhang. Anhang wird in Liste uebernommen.

2. Email enthaelt Daten zum Task. In Sharepoint werden die Daten der Email ausgelesen (Parser) und daraus ein neues Task-Objekt angelegt.

 

Habt ihr noch andere Ideen/Loesungsvorschlaege?

Danke fuer eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2011 08:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es geht so oder so nicht ohne Programmierung. Man muß dazu das EmailReceived-Ereignis behandeln.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Aljoscha L Als Antwort am 28 Juni 2011 17:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin noch SharePoint Neuling, kann aber programmieren. Kannst Du eine Seite empfehlen, bei der das Behandeln des EmailReceived-Ereignisses gezeigt wird? Ich lerne immer gerne durch Beispielcode.

Danke!

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 28 Juni 2011 20:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

hier mal ein Link zum Einstieg (das Deployment ist allerdings nicht sonderlich schön)
http://farhanfaiz.wordpress.com/2007/12/31/creating-adding-an-event-handler/

SharePoint Entwicklung ist nicht unbedingt das angenehmste, gerade das Deployment ist am Anfang nicht wirklich trivial. Ich denke da wirst du, ein wenig Zeit einplanen müssen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
3 Beiträge
Aljoscha L Als Antwort am 28 Juni 2011 22:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke fuer die Hilfe!

Durch eigene Recherche bin ich auf diese Seite gestossen:

http://www.sharepointkings.com/2009/01/receiving-enabling-emails-in-list-or.html

Hier wird beschrieben, wie man die Klasse "EmailHandler: SPEmailEventReceiver" ueberschreibt.

Wo kann ich diese Klasse finden? Muss ich Visual Studio installieren und die entsprechende Liste oeffnen? Sorry, ich bin noch ganz am Anfang...

 

Danke!

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 29 Juni 2011 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Visual Studio 2008 brauchst Du schon und am besten entwickelst Du auf einem Server mit installiertem Sharepoint. Die Klasse sollte sich in der dll "Microsoft.SharePoint" befinden (vgl. meinen Link) welche Du dem Projekt hinzufügen musst.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de