SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Corporate Design: Anpassen der Farbpalette, Schriftart und Überschriften

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Sus timus erstellt 22 Juni 2011 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne ein bestimmtes Corporate Design in SharePoint abbilden. Die Anpassung geht dabei über dem Benutzer gebotene Grundfunktionalität der Themes hinaus und betrifft die Punkte Schriftart, Überschriften und Farbpalette. Hinsichtlich der Farbpalette konnte ich leider noch kein Ergebnis erzielen.

Schriftart: Wird definiert in der Corev4.css (Grundlage des Masterdesigns)

Überschrift: Wird definiert in der Corev4.css (Grundlage des Masterdesigns)

Farbpalette: Ich möchte die Farbpalette, welche angezeigt wird, wenn man einen Text in einem Webpart auf einer SharePoint Seite editieren möchten, anpassen. Die Benennung der Ribbonbar und deren Quickhelp findet sich in der core.resx, welche man im Resource Ordner findet.Ich möchte jedoch die Farbpalette an sich anpassen und die möglichen Farben, welche dem Benutzer wie im Bild sieh unten standardmäßig angezeigt werden, vordefinieren. Wo ist die Definition dieser Farbpalette möglich? (Nicht die Farbpalette der allgemeinen Themes gemeint)

Über Kommentare und Rückmeldungen wäre ich sehr verbunden.

Beste Grüße,

Sustimus