SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verknüpfte Listen/Datenquellen sitecollectionübergreifend

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Stefano Neri erstellt 20 Juni 2011 13:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich möchte jedem Benutzer auf seiner MySite eine Liste bereitstellen in die er seine Aufwände dokumentiert (vordef. Inhaltstyp). Und dann möchte ich über eine bestimmte Anzahl von MySites, alle diese Listen in einer neuen Liste auf der TeamSite darstellen.

Ist es möglich dieses Vorhaben mit verknpüften Datenquellen zu lösen?

Wenn nein, welche Alternativen gibt es für dieses Vorhaben? Die Anforderungen sind:

- so wenig wie möglich Redundanzen

- Synchronität

Danke und viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Juni 2011 13:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu gibt es keine einfache Lösung. Eine Idee wäre ein selbstprogrammiertes Webpart, das die Daten einer zentralen Liste editierbar macht. D.h. alle Daten werden tatsächlich nur an einer zentralen Stelle gespeichert, aber jeder bekommt ein Webpart, über das er seine Einträge bearbeiten kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Stefano Neri Als Antwort am 20 Juni 2011 14:02

Das Problem ist das für jedes Projekt eine TeamSite entstehen soll auf der die Aufwände der beteiligten Mitglieder dokumentiert werden.

Wäre es zum Beispiel eine Idee die ganzen Daten in ne SQL Datenbank zu schreiben?

Ohne Rang
4 Beiträge
Stefano Neri Als Antwort am 20 Juni 2011 14:20

wäre auch folgendes denkbar:

- daten aus liste mittels wcf auslesen (von der mysite)

- daten auf teamsite darstellen (mittels eigenem webpart)??

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Juni 2011 14:52

Klar gibt es da mehrere Möglichkeiten. Wenn man den umgekehrten Weg geht, also speichern in den MySites und anzeigen in den Teamsites, müßte man aber obendrein die Teammitglieder kennen und deren MySites abfragen. Alles nicht ganz einfach und IMHO auch nicht ideal.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Stefano Neri Als Antwort am 20 Juni 2011 15:00

Gut die Teammitglieder kenn ich ja, da ich mir ja die berechtigten Benutzer auf der TeamSite auslesen kann :)