SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wiki - festes Layout bei "Neue Seite hinzufügen"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
mc bibl erstellt 19 Juni 2011 19:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

als Neueinsteiger in SharePoint stehe ich aktuell vor einem Problem, bei dem ich gerne auf eure Hilfe zurückgreifen würde.

Wir setzen SharePoint 2010 Foundation ein und bauen aktuell ein Wiki auf. Dieses funktioniert auch einwandfrei, jedoch kam jetzt folgende Anforderung.

Es gibt unterschiedliche Websitesammlungen für jede Abteilung. Unterhalb dieser Websitesammlungen hat jede Abteilung ihr eigenes Wiki. Wenn ein Benutzer im Wiki über "Alle Seiten anzeigen" die Option "Neue Seite hinzufügen" auswählt, dann soll diese neue Seite in einem festen Design zur Bearbeitung geöffnet werden. Aktuell wird immer eine Seite mit einem leeren Bearbeitungsbereich erstellt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man eine vom Layout definierte Seite automatisch öffnet oder zumindest diese Seite auswählen kann? Oder kann/muss man eine bestimmte Seite anpassen (z.B. im SharePoint Designer)?

Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen, denn ich sehe momentan den Wald vor lauter Bäume nicht mehr... :-)

Sollte ich trotz gründlicher Recherche die Antwort auf meine Frage in dieser Community übersehen haben, bitte ich um Nachsicht...

Vielen Dank und Gruß,

mc bibl