SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Antrag bearbeiten via ID nicht möglich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
frag ender erstellt 16 Juni 2011 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum.

Habe ein Problem bei uns auf der Arbeit. Mein Auftrag ist eine normale Sharepoint-"Tabelle". Probleme werden dort eingetragen und der zuständigen Person zugeteilt etc. Zu den Problemen (Defects) kann man ein Attachment anhängen. Im Normalfall sollte es ja möglich sein, die ID-Nr. anzuklicken um dann den Eintrag einzeln anzusehen. Durch ein weiterer Klick auf das Attachment öffnet sich dieses. Bei mir ist es jedoch folgendermassen: Eigentlich sollte es mit ID anfangen, diese Feld verschiebt sich jedoch immer wieder 2 Positionen nach hinten. Ich versuche mal dazustellen, wie es momentan aussieht:

Spalte 1 - Spalte 2 - Spalte ID - Spalte 4 - Spalte 5 - Spalte 6 - Spalte 7 - Spalte 8 - Spalte Attachment - Spalte 10 - Spalte 11 - Spalte 12 - Spalte 13 - Spalte 14 - Spalte XX Defect ID - Spalte 16 - Spalte 17 - Spalte XX Defect ID

Ich kann momentan nur das Attachment anschauen wenn ich in der Spalte XX Defect ID (Spalte 18) auf den Eintrag klicke. Dazu kommt, dass XX Defect ID (Spalte 18) gar nicht dort sein sollte. Ich habe diese Spalte nicht erstellt und sie wird nirgends aufgeführt (ich kann sie also nicht löschen).

Hat jemand eine Ahnung wie ich:
a) diese Spalte löschen kann
b) die Spalte ID (Spalte 3) immer an erster Stelle behalten kann
c) via Klick auf die ID-Nummer (momentan noch Spalte 3) den Eintrag anzeigen kann?

Falls Screenshots benötigt werden kann ich diese natürlich nachreichen - ich glaube aber, dass es auch so lösbar sein sollte :o).

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2011 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kannn es sein, daß Spalte 18 die (umbenannte) Titelspalte ist, die jede Liste hat und die nicht entfernt werden kann?

Der Link zu einem Eintrag und das Kontextmenü hängen standardmäßig immer an der Titelspalte. Hier ein paar Link, wie man das ändern kann:
https://microsoftechies.wordpress.com/2011/03/22/change-ecb-menu-to-another-column/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog