SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Copy List Item im SPD - Einschränkung???

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith erstellt 6 Juni 2011 08:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen.

Ich habe mir eine Liste, aus reinen Testzwecken, erstellt und dann den Sharepoint Designer (2010) geöffnet und wollte dann einen Workflow erstellen, der bei Bedingung X ein Item kopiert. ABER anscheinend lässt er mich nicht das Item in die gleiche Liste kopieren, sondern man braucht eine 2. Liste .

Kann man das nicht irgendwie anders lösen?

Danke im Voraus !

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juni 2011 08:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum sollte das nicht gehen? Gib als Ziel einfach dieselbe Liste an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 6 Juni 2011 09:52

Ja, ich habe eh die gleiche Liste angegeben, NUR wenn ich dann auf veröffentlichen gehen will, kommt die Meldung: "Sie können kein Element in der aktuellen Liste erstellen, da hiermit eine weitere Instanz desselben Workflows gestartet wird. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen 'Diesen Workflow automatisch starten, wenn ein neues Element erstellt wird', um dieses Problem zu korrigieren".

Ich habe danach, dann dieses Kästchen deaktiviert, nur dann kopiert er gar nicht mehr :(

Ohne Rang
18 Beiträge
l' Marcus Als Antwort am 6 Juni 2011 11:08

Starte den Workflow mal manuell, um zu sehen ob der auch funktioniert.

Liebe Grüße, Marcus

ring ring ring ring ring Bananaphone...

Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 7 Juni 2011 11:19

prinzipiell funktioniert er ja, aber auch nur wenn ich eine 2.liste anlege und dort dann das item hinkopieren lasse.