SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ist Caml so deppert oder bin ich das, =)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. erstellt 30 Mai 2011 09:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi ich wunder mich gerade sehr stark 

ich hab mir aus dem CAML Builder eine Query kopiert die im Builder selbst, wie sie es auch soll, nur ein Element anzeigt.

Sobald ich die Query im Code benutze sucht die mir immer ein Element raus selbst wenn ich keinen Abfrage Wert mit gebe.

Und wenn egal welchen Suchwert ich abfrage es kommt immer das letzte Element.

hier mal die Query:

"<Query><Where><Eq><FieldRef Name='Global User ID' /><Value Type='Text'>" + txtGlobal.Text + "</Value></Eq><RowLimit>1</RowLimit></Where></Query>"

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Mai 2011 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Falls Du das mit SPQuery benutzt, dann lasse das umschließende <Query>-Element weg. Das FieldRef Name='Global User ID' kann nicht stimmen. Du mußt an der Stelle den internen Namen des Feldes benutzen und der hat niemals Leerzeichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 30 Mai 2011 12:56

Danke die Query-tags waren Tatsächlich das Problem

Natürlich hätte es "Global_X0020_User_X..." heißen müssen hatte es nur mal versucht