SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nutzlose Klammern auf Seite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
John One erstellt 27 Mai 2011 18:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

bin neu hier, weil ich bereits das Internet und dieses Forum nach meinem Problem durchsucht habe, aber keine Antwort finden konnte.

Ich habe ein echt merkwürdiges Problem. Nach verschiedenen Anpassungen unserer SharePoint Seite sind nun nutzlose Klammern zu sehen. Diese lassen sich über Seite bearbeiten zwar löschen, befinden sich nach dem speichern aber wieder an derselben Stelle und werden zum Teil auch mehr. Es handelt sich bei den Klammern um die spitzen "HTML-Klammern", sie scheinen auch direkt aus einem Code heraus entfernt wurden zu sein, da sie in folgender Konstellation auftauchen: <><><>. Position der Klammern ist unterhalb der globalen Navigationsleiste (also dort, wo das Layout aufhört und der Inhalt beginnt).

Es wird noch merkwürdiger: im SharePoint Designer kann ich die Seite öffen, die Klammern selbst sind dort aber nicht mehr vorhanden. Auch ein Blick in den Code der Seite ergibt keine Erkenntnisse.

Hat irgendjemand eine Idee, wie diese Klammern gelöscht werden können oder wie ich diese Sache das nächste mal umgehe?

Vielen Dank im Voraus,

John O.

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
John One Als Antwort am 16 Aug. 2011 12:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Niemand eine Idee?

Habe das Problem immer noch und immer noch keine Lösung dazu.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Aug. 2011 12:37

Das Problem ist, daß das keiner aus der Ferne sagen kann. Ihr habt offenbar irgendwelche Anpassungen (höchstwahrscheinlich in der Masterpage) gemacht und dabei etwas durcheinandergebracht, so daß jetzt spitze Klammern zu sehen sind.

Ich würde mir die Masterpage im SharePoint Designer ansehen und schauen, ob man das Problem finden kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
John One Als Antwort am 16 Aug. 2011 13:40

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Antwort. Leider scheint es (für mich zumindest) ein Fehler im Hintergrund zu sein, da diese Klammern im SP Designer weder im Code noch auf der Ansicht der Seite angezeigt werden. Bin leider wenig bewandert in Code-Schreiben, weswegen ich auch keine größeren Änderungen dort vornehmen möchte.

Was wir in den letzten Wochen aber herausgefunden haben ist, dass das Problem vornehmlich auftritt, wenn Tabellen formatiert werden (Breiten/ Höhen definiert, Inhalte eingefügt, etc.). Mit jedem Speichern kommt dann ein neues Paar an Klammern hinzu.

Hat vlt jemand auch ähnliche Erfahrungen beim Bearbeiten von Tabellen direkt über den Browser gemacht?

Viele Grüße von der Ostsee,

John

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Aug. 2011 13:49

In der Masterpage sind ja auch jede Menge Controls eingebunden, die dann später zur Laufzeit das eigentliche HTML erzeugen. Und an ettlichen Stellen sind an einer Stelle unvollständige Strukturen wie z.B. Tabellenköpfe definiert, dann andere Dinge, die sich später auf den Tabelleninhalt auswirken und dann erst der Tabellenfuß. Wenn man hier nicht richtig aufpaßt, entstehen ganz schnell solche Probleme.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog